Kanuwanderer willkommen

auf unserem schönen Zeltgelände an der Lahn

Zelten am Fuße
des Limburger Dombergs ...

Unser Gelände am Lahnufer ist klein – aber fein.
In unmittelbarer Nähe zur historischen Obermühle am Domberg und der malerischen Limburger Altstadt gelegen, ist unsere Wiese ein idealer Übernachtungsplatz für Wasserwanderer.

Gäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen, wir haben Platz für ca. acht bis zehn kleinere Zelte und ggf. auch ein oder zwei Wohnwagen bzw. Wohnmobile.
Aber
wir wollen keine Konkurrenz zum Limburger Campingplatz sein und fragen deshalb nach einer Zugehörigkeit zu einem Kanu-Verein.

Mit viel Eigenarbeit und Engagement haben wir als Verein das ehemalige Pumpenhaus der Limburger Bahnbetriebsstätte zu einem modernen Vereinsgebäude umgebaut. Auf unserer Terrasse mit Blick auf die Lahn lassen unsere Mitglieder und Gäste gerne den Tag ausklingen. Für Zeltgäste sind in einem Anbau Toilette, Dusche, Spülmöglichkeit und ein Kühlschrank vorhanden. Auf unserem Gelände stehen in begrenztem Rahmen Parkmöglichkeiten (ggf. auch für einen Bootsanhänger) zur Verfügung.
Innerhalb weniger Gehminuten sind die Innenstadt (Bäcker, Supermärkte, Eisdielen usw.) sowie der Limburger Innenstadtbahnhof erreichbar.

Wir empfehlen allen Gästen eine rechtzeitige Reservierungsanfrage, denn gerade an Wochenenden und Feiertagen kann es auf unserem Platz schnell eng werden.
eMail-Adresse:
uebernachten@kc-limburg.de.
Ansprechpartner sind: Karl-Heinz Schestag, Detlef Knopp und Stephan Pitsch (alle drei erhalten die Mail-Nachricht).
Durchreisende Wasserwanderer sind bei uns auch kurzfristig willkommen – in unserem Schaukasten am Lahnufer hängen die Telefonnummern der Ansprechpartner für solche Fälle aus.

Wir sind ein Verein, in dem ehrenamtliche Mitglieder verantwortlich mitarbeiten und gestalten – deshalb kann es passieren, dass einfach niemand von uns vor Ort ist, wenn man spontan (d.h. ohne Anmeldung) ankommt und gerne bei uns übernachten möchte. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist verständlicherweise eingeschränkt. Am besten ist es, rechtzeitig vorher eine eMail mit einer Reservierungsanfrage zu schicken.

Kanu Club Limburg
im ESV Blau-Weiß Limburg e.V
.

Zeltgelände und Vereinshaus:
Eschhöfer Weg 2a
65549 Limburg

Nutzungsgebühren Zeltgelände pro Nacht

Mitglieder Deutscher Kanu Verband (DKV)

Erwachsene: 6,- Euro

Kinder/Jugendliche: 3,- Euro

Sonstige Wasserwanderer
Erwachsene: 8,- Euro

Kinder/Jugendliche: 4,- Euro

Zusatzkosten pro Wohnmobil / Wohnwagen: 8,-Euro

Es gelten die ausgehängten Nutzungsbedingungen.

Kanu Club Limburg

Mitglieder des Kanu Clubs unterwegs auf der Lahn und auf vielen anderen Flüssen und Seen in ganz Europa

Wir freuen uns auf unsere Gäste!

Kanu Club im ESV Blau-Weiß Limburg e.V.

E-Mail: uebernachten@kc-limburg.de

Reservierungsanfrage