Unser Online-Buchungssystem

Playsports

Wir arbeiten mit der Playsports-App.

Eine Buchung der Plätze wird erwünscht.

Vorteile eines Buchungssystem

Gerade durch eine stärkere Auslastung während der Corona-Zeit hat sich eine Platzreservierung bewährt. Die App hat zudem bei der Nachverfolgung der Kontakte bei möglichen Corona-Infektionen geholfen.

Durch die Eintragung kann man die dauerhaft für Trainingszwecke reservierten Plätze erkennen und sieht darüber hinaus, wer sich fürs freie Spiel auf der Anlage befindet. Dadurch ergibt sich eine gewisse Planungssicherheit. Es kann vermieden werden, dass man unnötig die Anfahrt auf sich nimmt und kein Platz frei ist. Außerdem hat man nach einer Reservierung auch das Spielrecht, falls die Plätze trotzdem belegt sein sollten, sich die anderen aber nicht eingetragen haben.

Schritt für Schritt Anleitung zur Benutzung

1. Jedem Mitglied wird auf Anfrage ein Account generiert. Dazu bitte eine Mail an die Adresse tennis@esv-limburg.de senden, mit der Bitte um die Erstellung eines Accounts für die Playsports App
  2. Playsports-App herunterladen
  3. !Hinweis! Es ist wichtig der App bei der Einrichtung Zugriff auf den Standort zu gewähren, da man ansonsten auf der Deutschlandkarte jedes Mal den Verein suchen muss.
  4. Einloggen mit E-Mail-Adresse und generiertem Passwort. Anschließend kann ein eigenes Passwort gewählt werden
  5.  Der eigene Verein mit dem als Mitglied eingetragen angemeldet ist wird in Gelb hervorgehoben.
  6. Wenn man den ESV BW am Stephanshügel gefunden hat, muss man das Icon anklicken. Jegliche Werbung oder Hinweise auf Turniere müssen geschlossen werden. Für die Ansicht der Plätze muss man das unten eingeklappte Fenster von unten nach oben ziehen, damit man sie im Vollbild sieht und danach auf den gewünschten Platz und die Uhrzeit klicken.
  7. Als nächsten müssen die Mitspieler ausgewählt werden. Diese werden nach Vollendung der Buchung per E-Mail über die Einladung informiert und müssen über die App die Buchung bestätigen. Bei den eingeladenen Mitspielern erscheint die  Platzvormerkung als rotes Kästchen, das wiederum angeklickt werden muss und dann kann die Einladung angenommen werden. Erst wenn dies erfolgt ist, wird die Buchung im System für alle Weiteren angezeigt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Woher bekomme ich ein neues?

Starte die App und tipp auf „Login“. In der Passwortzeile gehst du auf „Hilfe“. Dann gibst du deine E-Mail-Adresse ein und drückst den Button „Passwort zurücksetzen“. Per E-Mail erhältst du einen 6-stelligen Code, den du in der App eingibst. Danach kannst du dein neues Passwort setzen und jederzeit loslegen.

Ich möchte mit einem Gast spielen. Was muss ich tun?

Um mit einem Gast zu spielen, wähle als Mitspieler "Gast, Gast" aus. Da die Freigabe händisch erfolgen muss, kann die Freigabe bis zu 24h dauern.

Warum sehen andere meine Buchung nicht, nachdem ich sie erstellt habe?

Die Buchung wird erst für andere sichtbar, wenn dein(e) Mitspieler/in die Buchung bestätigt hat. Erst dann ist der Platz für Euch reserviert.