Paddeln!

Für alle, die gerne Draußen unterwegs sein wollen.

• Kanu

Slide title

Write your caption here

Mit allen Wassern gewaschen

Der Kanu Club bildet mit rund 290 Mitgliedern die größte Abteilung des ESV Blau-Weiss Limburg.

Von April bis Oktober gibt es jede Woche von Dienstag bis Freitag ein Trainingsangebot auf der Lahn. Ideale Bedingungen bietet unsere Wildwasser- und Kanu-Freestyle-Übungsstrecke an der Obermühle, am Fuße des Limburger Dombergs. Alternativ sind wir mit Kajaks und Kanadier-Booten beim entspannenden After-work-Paddeln unterwegs und genießen die herrliche Natur und die Ruhe.

Wöchentlich treffen sich unsere Pink-Paddlerinnen zum Drachenbootfahren und eine wachsende Gruppe hat Freude am Stand-Up-Paddling (SUP).

Kurse für Anfänger und regelmäßiges Sicherheitstraining ergänzen unser Angebot.

Wir sind innerhalb des Deutschen Kanuverbandes das Hessische Leistungszentrum für Kanu-Freestyle. Unsere Sportler nehmen erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene an Wettkämpfen teil, bei denen sie mit ihren Kurzbooten in den Wellen unterem anderem "Mooves" und Sprünge vollführen.

Treffpunkt für alle Aktivitäten ist unser Gelände im Eschhöfer Weg 2a in Limburg. Dort haben wir ein ehemaliges Pumpenhaus zu einem Vereinsheim mit Küche, Umkleiden und Sanitärräumen umgebaut. Vereinseigene Boote und anderes Material stehen für Mitglieder und Gäste zur Verfügung.

Ganzjährig finden an Wochenenden und während der Ferien Fahrten im In- und Ausland statt. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Wasser-Fans, die gerne mit allem unterwegs sind, was sich mit Paddeln in Bewegung setzen lässt. Und wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht.

Herzlich willkommen im Kanu Club!

Herzlich willkommen im Kanu Club!

Grenzenloser Spaß in unserem Kanuverein

• Draußen sein.

Neues entdecken, Abenteuer erleben. Sich den Wind um die Nase wehen lassen.

• Paddeln!

Kanadier-Touren, Drachenbootrennen, Fahrten mit wendigen Kajaks, Wildwasser-Abenteuer, Stand-Up-Paddling.

• Gemeinsam unterwegs.

Touren auf der Lahn, dem Rhein, in den Alpen, in Belgien, Frankreich und Slowenien. Zelten, Hüttenübernachtungen, Lagerfeuer.

• Natur entdecken.

In der Abenddämmerung auf dem Fluss. Tiere beobachten. Einsamkeit genießen, sich auch einmal treiben lassen.

• Richtig viel Spaß haben.

Nette Leute treffen, ein tolles Gelände direkt am Fluss. Was will man mehr?

• Für die ganze Familie.

Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos: www.kc-limburg.de

Das perfekte Hobby für alle Wasser-Fans

Mitglieder des Kanu Clubs unterwegs auf der Lahn und auf vielen anderen Flüssen und Seen in ganz Europa

Dabei sein!

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten:

Kanu Club im ESV Blau-Weiß Limburg e.V.

Ansprechpartner: Stefan Siefert-Gäde

E-Mail: kanu@esv-limburg.de

Werden Sie Mitglied im Kanu Club.